Data-Driven Marketing erfolgreich umsetzen
Mitarbeiter einbinden, Daten-Kultur etablieren, Methodenkompetenz aufbauen
Mitarbeiter einbinden, Daten-Kultur etablieren, Methodenkompetenz aufbauen
Grundlagenwissen zu Marketing-Prozessen, Leistungs- und Schlüsselindikatoren bis hin zum Aufbau sinnvoller Dashboards, um das B2B-Marketing in Unternehmen vom Kostentreiber hin zum Umsatzbringer zu entwickeln und dies transparent zu dokumentieren.
Dieses E-Learning richtet sich explizit an Berufseinsteiger:innen im Online-Marketing, die eine Einführung in die verschiedenen Aufgabenbereiche des Social Media Marketings suchen.
Konzipiert ist diese Fortbildung für Marketing-Verantwortliche und PR-Verantwortliche, Online-Redakteure, Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation sowie Texter in B2B-Unternehmen.
Wer daran teilnehmen sollte:
Mitarbeiter aus dem Marketing und Online Marketing, Produktmanager und Vertriebsmanager sowie alle, die sich KI-Wissen im Online Marketing aneignen möchten
Die Teilnahme an dieser digitalen Sprechstunde ist exklusiv für Young Professionals (<32 Jahre) konzipiert.
In diesem Webinar erfahren Sie von den Expertinnen der Vogel Communications Group, welche Tools Sie wo einsetzen können, um mit den wenigen Kapazitäten, die Ihnen zur Verfügung stehen, Ihr B2B Marketing voranzubringen.
Diese Schulung richtet sich an Mitarbeitende aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Internetredaktion und Marketing sowie Selbstständige, die Content wie Social-Media-Posts, Website-Texte und Newsletter selbst erstellen.
Ideal für Volontär*innen und Trainees in Agentur oder Unternehmen sowie für PR-Quereinsteiger*innen, die ein neues berufliches Umfeld auf ein handwerklich solides Fundament stellen wollen.