Grundlagen der PR in drei Tagen
Berlin tba BerlinZielgruppe:
(Quer-)Einsteiger:innen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in allen Bereichen
Zielgruppe:
(Quer-)Einsteiger:innen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in allen Bereichen
Sie kennen die aktuellen Reels-Trends und entwerfen erste Reels-Ideen für Ihr Business. Sie können eine Reels-Strategie aufsetzen, um das Video-Format zielführend für Ihre Zwecke zu nutzen. Sie drehen und schneiden mit Ihrem Smartphone erste Filme und wissen, wie Sie diese mit Voice Over, Musik und Untertiteln versehen. Sie lernen wie Sie Farben und Schriften in Reels nutzen, Vorschaubilder und eine Caption erstellen. Sie erfahren, welche Tools Sie dabei unterstützen.
Dieses E-Learning richtet sich an Kommunikations- und Marketingmitarbeiter:innen von Unternehmen, Agenturen, Behörden und Verbänden, die sich neu mit dem Thema „Podcast“ befassen – im Rahmen der Digitalisierung und der strategischen Kommunikation bzw. des strategischen Marketings.
Berufsbegleitend zum Kommunikations-Allrounder
Berufsbegleitend zum Kommunikations-Allrounder
Berufsbegleitend zum Kommunikations-Allrounder
An wen richtet sich die Veranstaltung?
Kommunikationsmenschen – Verantwortliche für Marketing, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Social-Media-Manger:innen, die aktiv TikTok für ihr Unternehmen nutzen wollen
Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die ihre Podcasts mit Hilfe von Videos einem breiteren Publikum zugängig machen wollen.
Dieses Online-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Kommunikation, Mitglieder der Unternehmens- und Geschäftsleitung, Unternehmens- und Pressesprecher:innen sowie PR-Referenten:innen und Social-Media-Manager:innen.
Sie erhalten einen Einblick in einen Markenprozess und sind in der Lage diesen zu betreuen oder teilweise umzusetzen. Sie kennen den Unterschied zwischen Corporate Brand und Corporate Identity. Sie erhalten Impulse zur Marke für Ihr eigenes Unternehmen.
Sie verstehen danach, worauf es bei guten Geschichten ankommt und können sie für die eigenen Themen entwickeln oder beurteilen, ob Ihre Agentur das richtige geliefert hat.
Sie wissen, welche grundlegenden Bestimmungen Sie in den Bereichen Wettbewerbs-, Urheber- und Internetrecht sowie Datenschutz beachten müssen. Sie erfahren, welche Anforderungen die aktuelle Rechtsprechung an die unterschiedlichen Formen der Online-Werbung stellt.