Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« All Veranstaltungen

Seminar für Frauen: Social Media und Instagram

16. September - 17. September

€ 40

Bei diesem Seminar werden erste Erfahrungen mit Instagram und/oder Facebook vorausgesetzt. Ein eigener Account sollte vorhanden sein. Unbedingt mitbringen: ein Smartphone.
Welche Social-Media-Kanäle sind wichtig und warum? Was für ein Profil brauche ich? Wie kann ich mich am besten online präsentieren und mit meinem Auftritt mehr erreichen?

Neben Facebook gewinnt Instagram immer mehr an Bedeutung. Doch wie nutze ich Instagram für meine kommunalpolitische Arbeit? Wie kreiere ich sinnvollen Content? Wie funktioniert Storytelling bei Instagram? Wir wollen den Einblick in die Welt von Instagram vertiefen.
Ziel ist es, eine Strategie für den eigenen Kanal zu entwickeln.

Das Seminar richtet sich in erster Linie an Frauen, die sich ehrenamtlich engagieren.

Inhalt: Einblick in die Social-Media-Welt, Update Instagram Basics, Storys + Übung, Best-Practice-Beispiele, Instagram Feed, einfache Tipps für mehr Sichtbarkeit, Community-Aufbau, hilfreiche Tools

Veranstaltungsort

DJH Jugendherberge Köln-Riehl
An der Schanz 14
Köln, 50735 Deutschland
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden